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Website Inhalte – auf den Content kommt es an
Lassen Sie sich von Expert Webdesign garantiert einzigartigen Content für Ihre Website erstellen. So optimieren Sie die Auffindbarkeit bei den Suchmaschinen. Ihre Besucher werden durch die hohe Textqualität Ihrer Botschaft überzeugt.
Optimale Inhalte für Kunden und Suchmaschinen
Oft sehen wir im Internet aufwendig gestaltete Webseiten. Sie sind gut designt, laufen einwandfrei und sind auch aktuell. Auf den ersten Blick sehr beeindruckend. Doch schauen wir genau hin, werden wir stutzig.
Die Texte sind langweilig, die Webseite liefert keinen guten Inhalt. Das Unternehmen bombardiert seine Kunden mit Angeboten und vielversprechenden Slogans, aber nirgends finden wir Antworten auf die Fragen, die wir als Kunde tatsächlich haben. Guter Content wird von dem Unternehmen nicht geliefert.
Gute Inhalte für Webseiten sind wichtig, jedoch auch zeitintensiv. Expert Webdesign erstellt für Sie Produktbeschreibungen, Blogbeiträge, Websitetexte und Ratgeber – für Ihre Kunden geschrieben und für Google optimiert.
- Schaffen Sie Mehrwert für Ihre Besucher
- Inhalte (Content) sind laut Google der wichtigste Ranking-Faktor
- Wir liefern Inhalte, die informieren, unterhalten oder erklären
- Ausdrucksstarke Inhalte für Google optimiert
Nie wieder Duplicate Content
Mit kopierten / doppelten Inhalten lässt sich im Web nicht mehr punkten. Einzigartiger Website Content, der die Leser anspricht, sorgt hingegen für entsprechende Rankings in den Suchergebnissen.
Keyword Recherche inklusive
Ihre Webseiten Inhalte werden auf zuvor definierte Keywords und deren semantischen Raum (z.B. Foto = Bilder = Aufnahme) optimiert. Setzen Sie mit Ihren Texten für Web starke Akzente. Profitieren Sie von unseren Tools.
Mehrwert für die Leser
Mit ausgereiften einzigartigen Inhalten für Ihre Website erreichen Sie mehr Leser. Texte, Bilder und Videos, die bei Ihren Besuchern für ein AHA- Erlebnis sorgen laden zum Verweilen ein. Und nicht zuletzt werden sie öfter geteilt
Mehr als reiner Text: Arten von Website Inhalten
Qualitativ gute Texte gehören bei den Suchmaschinen nach wie vor zu den wichtigsten Rankingfaktoren. Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung sind sie daher ein zentraler Dreh- und Angelpunkt.
Der Begriff „Website Inhalte“ umfasst aber nicht nur den reinen Textinhalt, sondern auch andere Medien. Dazu gehören Videos, Bilder und Fotostrecken, aber auch Audio-Medien wie Podcasts und Musik. Auch Whitepaper, E-Books sowie Webinar-Präsentationen zählen zum Online Content einer Webseite. Diese Formen des Website Content lassen sich per Download auf dem heimischen PC, dem Tablet oder dem Smartphone verfügbar machen. So ist es möglich, die Inhalte losgelöst von der Ursprungswebseite zu lesen, anzuhören oder anzuschauen.
Und wenn es darum geht, bereits vorhandene gute Texte für einen internationalen Webauftritt aufzubereiten: auch mit Übersetzungen können wir weiterhelfen.
Website Inhalte und ihre Aufgaben
Für jedes Unternehmen bieten sich im Netz unterschiedliche Wege an. Was allen gemeinsam ist: Sie sollen das Image des Unternehmens aufwerten und man möchte darüber Kunden gewinnen. Hier eine kleine Auswahl – sortiert nach der jeweiligen Aufgabe beziehungsweise dem Ziel, das mit dem Web-Content einhergeht:
Informieren
Ob Podcast, Handbuch oder Video – Hauptsache brandaktuell. Das bedeutet aber auch, dass Sie permanent Kapazitäten haben müssen, Ihren Newsbereich auf den neusten Stand zu bringen. E-Books eignen sich hervorragend, um bei einem Thema in die Tiefe zu gehen, und vermitteln einen professionellen Eindruck. Möchten Sie Themen auf eine bestimmte Zielgruppe zuschneiden, bieten sich Fachbeiträge – zum Beispiel in einer Infobox – an. Hier können Sie spannende Fallbeispiele ansprechen oder auf Multiplikatoren-Marketing setzen, indem Sie Influencer zu Wort kommen lassen.
Begeistern
Echte Fans gewinnen und Leads generieren – mit Inhalten, die den Leser auf emotionaler Ebene abholen, indem sie ihn zum Lachen oder auch zum Nachdenken bringen. In jedem Fall unterhalten Sie Ihre Zielgruppe auf interessante Weise und können die Botschaften Ihres Unternehmens verpacken und eindringlich kommunizieren – zum Beispiel in einem Video oder Gewinnspiel. Hierbei kommt es insbesondere auf das Wie an. Ein weiterer möglicher Weg in die Köpfe Ihrer Zielgruppe ist der über Social-Media-Kanäle. Denn hier können Sie gleich auf bestimmte Wünsche reagieren und stehen in einem ständigen Austausch mit Ihren Usern.
Probleme aus der Welt schaffen
Wie lege ich ein Hochbeet an und wann kann ich es am besten womit bepflanzen? Die Antworten auf diese Fragen kann Ihr User in einer Anleitung in Form eines ausführlichen Textes ebenso finden wie in einem anschaulichen Video. Darüber hinaus können Sie Ihre User auch dazu animieren, etwas Neues auszuprobieren. Tipps und Anregungen beantworten zwar nicht immer genau das Problem, können aber dennoch den Alltag Ihrer User erleichtern und ihn bereichern.
Debatten auslösen
Beteiligen Sie sich an Diskussionen zu Themen, die die Menschen bewegen, können Sie viele Leser gleichzeitig erreichen. Bedenken Sie aber, dass Sie Kunden mit polarisierenden Themen nicht vergraulen möchten und stellen Sie sicher, dass Sie den auf Ihrer Seite entstehenden Wortwechsel zuverlässig betreuen können.
Zum Mitmachen anregen
Website-Content wie Texte, Grafiken, Videos oder Podcasts dürfen mal umfassend informieren und mal schlichtweg unterhalten. Abgesehen von der Möglichkeit zu kommentieren, konsumiert der User diese statischen Inhalte in erster Linie. Dahingegen schlüpft er bei interaktivem Content in die Rolle des Teilhabenden. Ob Multimedia-Storytelling, Quiz oder Umfrage: Hier stehen das Erleben und der Austausch im Mittelpunkt. Der User muss also selbst aktiv werden, kann so ein Stück weit selbst gestalten und entscheiden – und wird dafür am Ende mit den für ihn relevanten Informationen belohnt.
Lassen Sie sich Ihre Inhalte erstellen – unser Angebot
Alle Unternehmen und Privatleute, die eine Unterstützung bei Erstellung von Inhalten brauchen oder Texterstellung komplett auslagern wollen, sind bei uns willkommen. Denn wir:
- schreiben Texte für Leser und Suchmaschinen
- erstellen Produktbeschreibungen und Kategorietexte für Ihren Online-Shop
- liefern faktenorientierte Artikel zur Unterstützung Ihrer Content-Marketing Strategie
- kreieren Website-Inhalte, die Emotionen wecken
- entwickeln Content für einen Blog
- betreiben Storytelling für Social-Media und andere Kommunikationskanäle