Webdesign
Individuelles Webdesign
ab 300,- €
Professionelles Webdesign – Visuelle Gestaltung von Internetseiten
Sind wir ehrlich. Internetseiten werden am Erfolg gemessen. Die Gestaltung einer Interseite bestimmt diesen Erfolg maßgeblich. Als Expert-Webdesign steigern wir erfolgreich Marktanteile und Absätze durch die Vereinigung von Konzeption, Gestaltung, Benutzerfreundlichkeit und Erfahrung. Expert-Webdesign verwandelt Besucher in Kunden.
Unser Design unterstützt Ihr Unternehmen beim Absatz von Produkten und Dienstleistungen, indem es für Sie spricht, überzeugt und funktioniert – auch auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Perfekt für Ihre Zielgruppe, suchmaschinenoptimiert und treffend gestaltet, erhöhen unsere Webdesigns den Erfolg Ihres Unternehmens im Web.
Unsere Webdesigns sind:
- perfekt für Ihre Kunden
- suchmaschinenoptimiert
- valide programmiert
- optimiert für mobile Geräte wie Tablets und Smartphones
- vorbereitet auf die Verwendung mit Content Management Systemen
Webseite professionell erstellen lassen – für einen starken Auftritt
Professionelles Webdesign benötigt einen erfahrenen Webdesign- Experten. Denn auch, wenn es unzählige Angebote für billige und vermeintlich einfache Baukastensysteme gibt, eignen sie sich nicht für den Härtetest im Alltag. Wenn es darauf ankommt, versagen diese Systeme schnell.
Statische Webseiten aus dem virtuellen Baukasten bieten ein starres Grundgerüst, das Sie nicht auf Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche optimieren können. Vor allem im Bereich der technischen Optimierung sind die Möglichkeiten enorm begrenzt – dabei muss eine gute Website erstklassig aufgestellt und erstellt worden sein, um den zeitgemäßen Anforderungen stand zuhalten
Als Expert-Webdesign.Köln bieten wir Ihnen in Sachen Webdesign ein umfassendes Angebot für Ihre Website. In Verbindung mit dem CMS WordPress erstellen wir maßgeschneiderte Lösungen, die dynamisch und zielorientiert sind – ohne dabei auf Individualität und Kreativität zu verzichten. Lassen Sie sich ein professionelle, mobile / responsive Webseite erstellen.
Sicher benötigen Sie auch eine sinnvolle, (lokale) Suchmaschinenoptimierung? Per Hand entwickelte Webdesign-Konzepte, individualisierte Lösungen und Programmierung für Ihre Internetseite, Browser Kompatibilität mit sämtlichen Endgeräten wie z.B. Smartphones und Tablet. All das und vieles mehr bieten wir Ihnen als Expert-Webdesign an.
Vom ersten Website Entwurf
zum finalen Produkt
Erfolgreiches Webdesign kombiniert branchenorientiertes Marketing mit erprobten Designkonzepten und frischen Ideen. Um für jeden Kunden ein Konzept zu schaffen, dass auf allen Ebenen überzeugt, setzen wir bei Expert-Webdesign auf eine enge Zusammenarbeit. In einem ersten Beratungsgespräch klären wir den Bedarf für Ihr Projekt. Die anschließende Angebotserstellung bezieht detailorientiert Ihre Wünsche und Ziele ein.
Wir erarbeiten Ihnen bis zu drei Designvorlagen. Ist Ihre Entscheidung für ein Grundkonzept gefallen, geht es ans Eingemachte – wir kreieren, werkeln, tüfteln, erstellen und Sie sehen Ihr Projekt wachsen. Unser umfassendes Angebot deckt dabei alle relevanten Bereiche ab: von der grafischen Gestaltung, über die Umsetzung bis hin zur OnPage-Optimierung!
Lassen Sie sich Ihre neue Internetseite für Ihr Unternehmen von Expert-Webdesign.Köln erstellen.
Webdesign und Identität
Design ist eine Frage des persönlichen Ausdrucks. Zusätzlich kommen aber wesentliche Aspekte hinzu, die nicht mit persönlichen Vorlieben beantwortet werden sollten. Ergonomie ist das entscheidende Thema und ist gründlich erforscht. Wie verhält sich der Besucher auf Ihrer Internetpräsenz? Was kann er erfassen und was lenkt ihn ab? Expert-Webdesign stellt Ihnen hier die wichtigsten Kriterien zusammen, die für gutes und ausgewogenes Design von Bedeutung sind.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
Die Identität entscheidet in jedem Fall über den Erfolg Ihres Unternehmens. Ihr Unternehmen verändert sich im besten Falle mit der Veränderung der Märkte. Was gestern sinnvoll und erfolgreich war, ist es heute möglicherweise nicht mehr. Diese Veränderungen wollen kommuniziert werden. Sie entwickeln neue Produkte oder die Produkte verändern sich. Ihre Unternehmensphilosophie und die Art und Weise Ihres Handelns sind ausschlaggebende Faktoren für Ihre Kunden. Bleiben oder werden Sie erkennbar für Ihre Kunden.
Expert- Webdesign hilft Ihnen, die Veränderungen zu kommunizieren. Bei der Planung einer neuen Webseite oder beim Re-Launch einer bestehenden Internetpräsenz ist Weitsicht gefragt. Perspektivesche Anforderungen wollen mitgedacht werden, um flexibel in die neue Runde zu gehen.
Responsive Webdesign – Tablets, Smartphones & Co
Responsive Webdesign ist definitive kein Luxus mehr. Sie wissen, wie sehr unser Leben mit mobilen Endgeräten verbunden und angewiesen ist. Eine Internetseite muss also auf allen Endgeräten ihr Bestes geben. Look and Feel, Ladezeiten, Usability! Auch hier gilt, eine Internetseite, die schlüssige mobile Versionen bereithält, wird besser gefunden. Und gefunden werden ist das oberste Gebot.
Mediale Inhalte mit kurzen Ladezeiten
Wir bei Expert-Webdesign wissen, wie man kurze Ladezeiten trotz großzügiger medialer Inhalte (Bilder- und Videoelemente) erreicht. Es erfordert Sorgfalt und Zeit. Wenn sich das Budget darauf einstellen kann, ist es gut. Wenn nicht, sollte man auf allzu viel Bildmaterial verzichten. Auf jeden Fall lohnt es sich, darüber nachzudenken, wie und wo mediale Inhalte eingesetzt werden.
Content – Content – Content
Eine Website mit wenig Inhalt hilft nicht weiter. Alle Suchdienste wollen Inhalte finden. Die Zeit der groben, auf Schlagworten basierten Seitenoptimierung ist vorbei. Die Suchdienste arbeiten semantisch, d.h. ihre Ergebnisse messen die Dicht der gesuchten Begriffe im Inhalt der Seite und gleichen deren Relevanz mit den Überschriften ab. Je ausführlicher und individueller Ihr Angebot beschrieben ist, desto besser wird es gefunden. Das macht auch Sinn. Menschen suchen nach Inhalten und Sie haben Inhalte zu bieten.
Google friendly – von Profis lernen
Google friendly zu programmieren und zu gestalten bedeutet, sich in enger Anlehnung an die von Google entwickelten Design- und Programmiervorgaben für digitale Medien zu halten. Die Google Teams haben sich mit großer Sorgfalt ans Werk gemacht und schlagen eine extern schlanke Gestaltung vor. Davon können wir nur profitieren. Die mobile Darstellung ist von großer Bedeutung für die Auffindbarkeit der Websites beim Google-Suchdienst.
Usability und Interaktion
Als Usability bezeichnet man die vom Nutzer erlebte Bedienbarkeit bei der Interaktion mit einer Website. Ist sie einfach und übersichtlich gestaltet? Gestatten wir dem Nutzer, sich auf Inhalt zu konzentrieren? Ermöglichen wir eine eigenständige, intuitive Bedienung? Findet der Benutzer sich zurecht oder erwarten wir, dass er sich Zeit nimmt, um zu lernen, wo und wie er das findet, was er sucht?
Die Verweildauer auf einer Internetseite ist sehr kurz. Was soll also in dieser kurzen Zeit wie erfasst werden? Wie verführen wir den Benutzer, sich in unsere Inhalte zu vertiefen? Bieten wir genug relevanten Content, also Inhalte, an, für die sich das Bleiben lohnt? Laden wir ihn ein, sich uns zuzuwenden oder erwarten wir zu viel und überfordern den Benutzer?
UX – User Experience
Mit dem Begriff User Experience (deutsch: Nutzererlebnis, kurz: UX) beschreibt man das Erlebnis, das der Anwender bei der Nutzung eines Produktes hat. Im Internetumfeld verwendet man den Begriff überwiegend für die Beurteilung der Nutzererfahrung mit einer Webseite. Er kann aber auch in Bezug auf die Nutzererfahrung mit einem mobilen Endgerät (mobile UX) verwendet werden.
User Experience Design stellt den Nutzer in den Mittelpunkt aller Überlegungen. Grundlage einer guten Nutzererfahrung ist gute Usability (s.o.), aber auch andere Aspekte sind hier wichtig. Erst in Ihrem Zusammenspiel ergibt sich eine optimale User Experience. Diese Aspekte sind unterteilt die Bereiche Look, Feel und Usability.
UI – User Interface
Man versteht darunter die Art und Weise, wie Befehle und Daten in den Computer eingegeben werden. Die Benutzeroberfläche ist die Schnittstelle zwischen Mensch und Computer. Sie wird von den Anwendungsprogrammen (auch Websites) bereitgestellt und soll dem Benutzer das Arbeiten mit dem Computer (Smartphone, Tablet) erleichtern. Eingängige Elemente, die sinnvoll platziert sind, unterstützen eine flüssige Interaktion.
Diese Leistungen kriegen Sie beim individuellen Webdesign auf jeden Fall
Modernes Webdesign
Wir entwerfen Ihr Webdesign nach Ihren Vorstellungen und berücksichtigen die Erwartungen Ihrer Zielgruppe.
Modernes CMS
Umsetzung auf einem zukunftssicheren Content Management System, das Ihnen jederzeit die Möglichkeit bietet, selbst daran zu arbeiten.
Qualitätssicherung
Wir stellen durch Browser- und Funktionstests sicher, dass alles korrekt funktioniert. Damit Ihre Kunden keine böse Überraschung erleben.
Onpage optimiert
Unsere Webseiten werden onpage- optimiert ausgeliefert – jederzeit bereit für SEO. Sie arbeiten damit einfach und sehr flexibel.
Responsiv
Unsere Webseiten werden grundsätzlich responsiv, d.h. Smartphone- und Tablet- tauglich, erstellt.
Standardfeatures
Ein Anfrageformular, Google Maps, eine Slideshow – dies sind die Standardfunktionen, die Sie nicht extra bezahlen müssen.
Fairer Preis
Wir kalkulieren unsere Preise genau nach Ihren Anforderungen und dem entsprechenden Zeitaufwand.
Ansprechpartner
Auch nach Projekt- abschluss sind wir als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite. Änderungen an Ihrer Website können wir zeitnah umsetzen.
Individuelle Features und Funktionen für Webdesign
Onlineshop- Systeme
Blog-Systeme
mehrere Sprachen
Animationen
Buchungs- Formulare
Preis- Kalkulationen
Einbettung externer Software
Online Kalender
Livechat Funktion
Virtuelle 360° Tour
Newsletter Funktion
und vieles mehr
Warum Expert- Webdesign?
Weil wir wissen, was wir für Sie tun können!
Webdesign ist ein anspruchsvoller, dynamischer und trendorientierter Bereich. Eine falsche Entscheidung kann über Sein und Nichtsein Ihres Unternehmens, Ihrer Marke oder Ihres Produkts entscheiden. Welche Farben sind passend für Ihre Branche? Welche Ansprache ist kundenbindend? Bilder, Icons oder Zeichnungen? Verlassen Sie sich auf Experten, die Ihnen für jede Frage eine sachverständige Antwort liefern.