SEO Texte

bis zu 700 Wörter
180,-€

Keyword-optimierte SEO-Texte für OnPage-Optimierung

Gute SEO-Texte sind der entscheidende Erfolgsfaktor für Maßnahmen der OnPage-Optimierung, einen Prozess, der dauerhaft erfolgt. Die regelmäßige Arbeit am Text der eigenen Seite liefert einen wertvollen Beitrag für optimale Platzierungen in den Suchergebnissen. Das Ergebnis einer guten SEO-Arbeit sind Texte, die

  • suchmaschinengerecht strukturiert sind,
  • sich an Ihre Zielgruppe orientieren,
  • leserlich und übersichtlich sind,
  • dem Leser die gewünschten Informationen sofort liefern

Die meisten Internet-User nutzen die Suchmaschinen, um relevante Inhalte im Internet ausfindig zu machen. Mit komplexen Algorithmen durchsuchen Google, Yahoo und Bing die Fülle an Webseiten und stellen die Ergebnisse entsprechend ihrer Bewertungen auf.  Damit hochwertige Inhalte und hohe Relevanz erkannt und hoch gelistet wird, müssen die Texte nach SEO-Strategien optimiert werden.

  • Zugleich kommt es auf den Gehalt des Textes an, das heißt: ein Leserwert muss spürbar sein

SEO-Text = interessante Inhalte + Keywords

Das ist weniger kompliziert, als es klingt. Im Grunde geht es darum, stilistisch und inhaltlich gute Texte zu verfassen. Mit Hilfe von ein paar Tricks werden gut aufbereitete Themen für die Suchmaschine veredelt, sodass echter SEO-Content entsteht.

So schreiben wir für Sie SEO-optimiert  

Mit diesen Aspekten für SEO-optimiertes Schreiben wird die Optimierung Ihrer Webseite zu einem Erfolg:

  1. Wir adressieren die Inhalte an Ihre Besucher. Denn wenn Ihre Besucher die Inhalte lieben, wird dies auch bei den Suchmaschinen der Fall sein
  2. Wir liefern echten Mehrwert und verzichten auf das „Wiederkauen“ altbekannter Inhalte
  3. Wir formulieren kurz und knackig mit einer klaren Struktur für den Leser
  4. Wir achten auf aussagekräftige Meta-Titles und Meta-Descriptions, die zum Weiterlesen einladen

Tipp: Bleiben Sie stets aktuell, indem Sie regelmäßig Ihre Inhalte überprüfen und bei Bedarf an aktuelle Gegebenheiten anpassen.

Da freuen sich die Suchmaschinen – Texte für Webseiten – zuverlässig und preiswert

SEO-optimiertes Schreiben ist kein Hexenwerk, sondern konsequentes Umsetzen von Kenntnissen aus einer Keyword-Recherche. Es geht um die Platzierung von Keywords und die Berücksichtigung des kompletten semantischen Rahmens um die Keywords herum.

Sie benötigen SEO-sichere Texte für Ihre Projekte? Expert-Webdesign bietet Ihnen gute Rahmenbedingungen, um Inhalte fürs Content-Marketing Ihrer Webseite einzukaufen. Der Inhalt für Ihre Webseiten wird

  • einzigartig
  • hochwertig
  • interessant
  • leserfreundlich

Expert-Webdesign unterstützt Sie dabei, den hohen Qualitätsansprüchen der Suchmaschinen, was die Texte angeht, gerecht zu werden.

Expert-Webdesign Strategien für SEO-optimierte Inhalte

Waren im Jahr 2010 noch zwei Absätze ausreichend, um bei den Suchmaschinen eine Relevanz zu erzielen, muss ein SEO-Text im Jahr 2020 weitaus länger ausfallen. Das wirkt sich auf die Textstruktur und den Inhalt aus, die wesentlich ausgefallener sein müssen.

Zielgruppenorientiertes TextenDie richtigen KeywordsUnique ContentGestaltung und Verlinkung

Zielgruppenorientiertes Texten

SEO-optimiertes Schreiben bedeutet zielgruppengerechtes Formulieren. Es gilt, Texte an die gewünschte Zielgruppe zu richten und strategisch günstig zu platzieren. Im Endeffekt erreichen Sie so, dass Sie die tatsächlichen Adressaten erreichen. Neben dem Inhalt sind auch Wortwahl, Schreibstil, Ansprache und Ort der Platzierung für den Erfolg eines Textes verantwortlich. Die üblichen W-Fragen sind ein bewährtes Hilfsmittel:

  • WER ist bzw. sind meine Zielgruppe(n)?
  • WAS interessiert meine Zielgruppe besonders?
  • WIE und wie erfolgreich arbeitet meine Konkurrenz?
  • WO befindet sich meine Zielgruppe im Netz? Wo erreichen meine Inhalte sind am effektivsten?
  • WELCHE Fragen stellt meine Zielgruppe bei der Verwendung von Suchmaschinen? Welche Suchbegriffe nutzt sie?

Die richtigen Keywords

Vorbei sind die Zeiten des stumpfen Keyword-Stuffing: der künstlich hohen Keyword-Dichte eines oder mehrerer Schlüsselwörter im Text. Nichtdestotrotz sind Keywords und Keyword-Phrasen die zentralen Aspekte in SEO-Texten.

Tools zur Keyword-Analyse zeigen uns, welche Keywords für eine bestimmte Suchanfrage bei Google bisher besonders erfolgreich gewesen sind. Aber auch Long-Tail-Keywords für Nischenthemen mit wenig textueller Konkurrenz lassen sich so optimal nutzen, um beispielsweise neue Interessenten zu gewinnen.

Suchmaschinen erkennen mittlerweile nicht nur die Übereinstimmung von Suchanfrage und Keywords im Text, sie sind auch in der Lage, einen latenten semantischen Raum zu analysieren, d.h. sie erkennen die Relevanz von semantisch verwandten Begriffen – etwa von Synonymen und Akronymen -, auch wenn nach diesen nicht explizit gesucht wurde.

Unique Content

Die Einzigartigkeit von Texten ist ein absolutes Muss im SEO-Bereich. Das Motto „Duplicate Content vermeiden“ gilt aus verschiedenen Gründen:

  • Das Nachahmen von Inhalten verstößt gegen das Urheberrecht.
  • Schon die Struktur eines Textes gilt als schützenswert.
  • Simples Umstellen der Satzstrukturen oder Austauschen von Begriffen wird als Duplicate Content abgewertet

Die Verwendung von duplizierten Inhalten ist somit nicht effektiv, da sie von Suchmaschine erkannt und abgestraft wird. Was einen echten SEO-Text ausmacht, sind Innovation, Kreativität und Mehrwert. Sie machen den Text einmalig im Internet.

Gestaltung und Verlinkung

Damit Leser und Suchmaschinen die Inhalte auf einer Webseite optimal erfassen können, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Dies sind beispielsweise:

  • aussagekräftige, eingängige Überschrift mit dem Haupt-Keyword, die die Kernaussage des Textes zusammenfasst;
  • Text-Abschnitte, die thematisch gegliedert sind und die unterschiedlichen Textschwerpunkte einzeln behandeln;
  • passende Zwischenüberschriften (inklusive Keywords), die auf die jeweiligen Text-Abschnitte abgestimmt sind und die entsprechenden Schwerpunkte aufzeigen;
  • sinnvolle und logische interne Verlinkung, die die Nutzerfreundlichkeit der Website steigern und ein themenfokussiertes Textumfeld schaffen;
  • Backlinks, die strategisch günstig platziert sind und die Relevanz der Website erhöhen – Blog, Social Media und andere

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